Wir suchen für August 2018 eine lernfreudige und motivierte Person, welche bei uns die vierjährige Ausbildung absolvieren möchte. 

Lehrstelle als Geomatiker/in EFZ
Schwerpunkt amtliche Vermessung

Ein Geomatiker erfasst mittels verschiedenen Vermessungsinstrumenten (Tachymeter, GPS, Laserscanner, Drohne) die Realität in der Natur und wertet diese anschliessend am Computer aus und erstellt Pläne. Weiter bearbeitet er den Grundbuchplan und setzt die Grenzsteine. Auch auf den Baustellen ist er mit genauen Absteckungen und Kontrollmessung zugange.

Dieser Beruf ist für Leute geeignet, welche ein Flair für Mathematik haben, Freude und Interesse an Informatiksystemen und gerne auch draussen arbeiten.

Falls Du Interesse hast, melde dich für eine Schnupperlehre oder weitere Auskünfte bei uns!

Flyer